Was hat dieser platy?Fisch?

 - (Tiere, Krankheit, Fische)

1 Antwort

Mit ziemlicher Sichrheit hat er eine bakterielle Infektion - solche Infektionen bekommen die Zierfische sehr schnell, denn im warmen AQ-Wasser und bei einem meist viel zu hohen Besatz und nicht so wirklich guter Wasserhygiene herrscht eine sehr hohe Keim- und Bakteriendichte.

Da fangen sich Fische schnell etwas ein - machen kannst du da wenig.

Wenn du eines dieser vielgepriesenen "Breitbandmedikamente" gegen alles Mögliche ins Wasser kippst, dann hilfst du dem Fisch meist trotzdem nicht. Dafür vernichten diese Mittelchen aber alle Bakterien - leider auch die guten nützlichen Filterbakterien.

Erfolg: der kranke Fisch stirbt sowieso und die anderen Fische geraten aufgrund der hoch ansteigenden Konzentration der Giftstoffe in Lebensgefahr.