Was ist mit meinem Fisch los, Krankheit oder wird er nur alt?

1 Antwort

Das dürfte eine bakterielle Infektion sein. Nicht alle dieser Infektionen sind behandelbar. Wenn es schon zu Lähmungserscheinungen oder Gewebeabsterben gekommen ist, sollte der Fisch erlöst werden.

Bei einem so kleinen Fisch geht das noch mit unterkühltem Salzwasser. Wasser im Kochtopf erhitzen und so lange Salz zugeben, bis es sich nicht mehr löst. Dann abkühlen lassen und wenn es kalt ist, in den Gefrierschrank stellen. Das Salz verhindert, dass das Wasser friert, obwohl es weit unter Null Grad gekühlt wird. In dieses eisige Salzwasser geworfen, ist ein kleiner Fisch sofort tot.

AquaristikABCDE
Fragesteller

Ok danke so in etwa habe ich mir dis auch schon gedacht