Guppy & Platy weibchen Flossen farblos und ganz schmal?

Ps: Ich habe das Wasser einmal direkt nach dem Einsetzten der neuen Fische und eine Woche später mit Bakterien geimpft

2 Antworten

Hi

90% Wasserwechsel (Wasser temperieren). Das könnte ammoniakhaltiges Wasser sein. Ein Tag kein Futter, Tag 2 und 3 wenig Futter.

Ammoniak greift die Flossen an.

(laut meinem 7in1 Teststreifen alles im Grünen Bereich)

Du hast einen Nitritgehalt von angeblich 10, das wäre viel zu hoch. Kauf dir erstmal Tröpfchentests und mache einen Wasserwechsel von 80%. Ich denke aber eher, dass du den Nitritwert mit dem Nitratwert verwechselt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
greenapplejuice
Fragesteller

Aja stimmt, sorry hab NO3 mit NO2 verwechselt!