Wer hat Erfahrung mit Flossenfäule/Flossenklemmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solange bis alle Flossen wieder normal sind. Ich hatte vor kurzer Zeit auch Flossen Klemme in meinem 180 Liter Aquarium, es sind 18 Guppys von ungefähr 50 gestorben ( eigentlich nur die kleinen, die großen nicht.) die Platys waren nicht befallen.
Übrigens: Flossenklemme ist nicht gleich Flossen Fäule. Bei Flossenfäule fallen immer kleine Stückchen von der Flosse ab. Als eine ganz andere Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

bluerain460
Fragesteller

Hi! Danke für deine Hilfe. Ja manche Guppys haben nur die Klemme, die Fische die gestorben sind hatten keine Flossen mehr.