Bekannte Frage Guppy mit eingerissen Flosse?

2 Antworten

Wasserwerte alle Optimal (genaue Werte kann ich leider nicht nennen)

Findest du nicht, dass sich das massiv widerspricht? Wie kannst du schreiben, die Wasserwerte wären optimal, wenn du sie scheinbar doch gar nicht kennst? Oder warum kannst du die leider nicht nennen???

Die Wasserwerte werden eben NICHT optimal sein - die Flossenschäden weisen massiv auf eine Ammoniakvergiftung des Wassers hin - denn genau dann entstehen solche Schäden bei langflossigen Fischen.

Gerne wird so etwas dann auf "Streitereien" oder "Verletzungen" etc. geschoben - aber daran liegt es nicht.

Und solche Ammoniakvergiftungen gibt es eben ganz schnell in neu eingelaufenen Aquarien - wenn zu früh besetzt wird, nicht ausreichend - auch Ammoniak und Nitrit - gemessen wird ....

AngelHase
Fragesteller

Das stimmt nicht. Das Aqua ist eingelaufen alles sicher Wassertest wurde gemacht. Ich kann die Werte nicht nennen weil ich sie vergessen habe. In meinem Aqua ist kein Nitrit, kein Ammoniak oder sonstiges drin. Er ist auch nicht krank. Ich weiß mittlerweile das seine Artgenossen dafür verantwortlich waren.

dsupper  04.02.2021, 22:28
@AngelHase

Als verantwortungsvoller Aquarianer vergisst man solche Werte aber nicht. Und wie kannst du behaupten, in deinem Wasser wäre kein Ammoniak und kein Nitrit? Diese Werte können ständig entstehen - jeden Tag ....

Wenn das Wasser nicht schuld daran ist, sondern die Artgenossen, dann solltest du mal überlegen, was an deiner Haltung denn wohl so falsch ist, dass die Tiere sich gegenseitig angreifen! Dann stimmt in deinem Aquarium aber massiv etwas nicht.

Hi, Ich habe auch Guppys, teilweise auch mit eingerissene Flossen und aber ohne Krankheit. Ich denke dass vielleicht die anderen Fische die anknabbern?

Deine Guppys sind aber echt hübsch!

AngelHase
Fragesteller

Danke und ja ich denke auch das die anderen 3ehr dafür verantwortlich sind. Danke :D