Was sind die weißen Punkte im Aquarium Fisch Eier?

4 Antworten

Hallo JuliRe,

dass es sich um das Gelege der Skalare handelt wurde ja schon geschrieben, doch dass die Eier auf dem Heizstab? kleben ist äußerst ungünstig, da es ihnen dort zu warm wird! Die ersten (weißen) sind bereits tot (verpilzt) und ich vermute, dass sie die restlichen fressen werden, wenn sie erkennen, dass es nichts wird!

Wenn Du wirklich Nachwuchs willst, solltest Du für Ablaichmöglichkeiten sorgen, etwa flache Steine (Schieferplatte) oder einen Ablaichkegel

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiYiMvWvIr7AhXIBosKHYmZDTkYABAOGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASJuRoD8PcWrpaHEO4OD8eZNHl3myrzUhgW96lbvHqZpc1SfksSzCU&sig=AOD64_36UZ9nmTBaK0DY2d-CwhwfPDH4ag&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjPmMXWvIr7AhUuxwIHHQdiDWoQ9aACKAB6BAgFEDI&adurl=

Ja, das sind Eier. Wahrscheinlich bekommen sie das Gelege eh nicht durch. Warte einfach mit dem Wasserwechsel, ein gesundes Aquarium kommt auch mal eine Woche länger ohne Wasserwechsel aus.

Hi

Bitte den Wasserwechsel und das putzen unterlassen, es ist ein Gelege 🐠🐠🐠🐠