2liter Aquarium ?

6 Antworten

Was für einen Fisch willst du denn darin halten? Ich wüsste keinen Fisch, der darin gehalten werden kann, das kleinste was Sinn macht, sind 60 Liter für Fische und 10 l für Garnelen.

Man kann in einem 2 l "Aquarium" keine Fische halten - das wäre Tierquälerei.

Es gibt zwar auch in der Schweiz keine gesetzlichen Bestimmungen - aber sinnvoll wäre es, sich an den gesetzlichen Tierschutzbestimmungen von Österreich zu orientieren. Danach dürfen passende Zierfische dauerhaft erst in AQ ab 54 l gepflegt werden - und auch da passen eben nur ganz bestimmte und nur sehr wenige Fische hinein.

Wer Tiere liebt und verantwortungsvoll halten und pflegen will, der informiert sich gründlichst und schafft die notwendigen, passenden Lebensvoraussetzungen.

Vor kurzem habe ich bei Hornbach ein kleines Aquarium gesehen. Aber diesen Baumarkt gibt es sicher nicht in der Schweiz - sonst schau mal bei dir am Ort in dieser Richtung nach.

Man kann durchaus bestimmt ausgewachsene Fischarten bereits in einer Beckengröße von 25 Litern halten. 2 Liter sind aber tatsächlich ganz indiskutabel für jeden Fisch.

Das ist eindeutig zu klein!
Selbst garnelen würde ich erst ab 30l halten...und ausserdem bei einem 2l Aquarium ist nicht viel mit Pflanzen und so...da könnten max. zwei pflanze rein dann ist das voll...wenn nicht sogar nur eine...

Es kann dir keiner Verbieten, jedoch hoffe ich Du handelst zum wohle der Tiere und lässt diese Tierquälerei sein!

Hoffe ich konnte dich überzeugen