Hilfe! Ich hab das Haus meiner Posthornschnecke kaputt gemacht?

4 Antworten

Hallo

Also im großen und ganzen läuft es so das entweder daß Haus wieder zusammen wächst oder das sie es ab stößt und sich ein neues aufbaut sprich in der Zeit ist sie im Becken natürlich geferdet aber an sich kein Grund zur beunruhigung

LooLoo736  19.04.2021, 01:22

Nein, Schnecken können ihr Haus nicht einfach „abstoßen“ und ein neues bauen. Und es kann auch nicht einfach so wieder zusammen bauen. Das macht die Schnecke. Sie braucht dafür aber Kalk

Wenn das Haus so gering beschädigt ist, wird sich das wieder reparieren. Denke da habt ihr beide Glück gehabt.

Einfach darauf achten dass die Schnecke jetzt mehr kalkhaltige Nahrungund Eiweiß bekommt.

LaborIgel
Fragesteller

Aber sie versucht aus dem Loch zu kreichen!! :(

LaborIgel
Fragesteller
@dennybub

Sie hat das Haus gerade selbst noch mehr beschädigt ;( Jetzt lässt sie das auch und versucht das ni weiter >.<

dennybub  08.10.2016, 21:45
@LaborIgel

Lies dich mal bei den Links durch, die ich hier eingefügt habe. Viel Glück und toll, welche Mühe du dir gibst.

LaborIgel
Fragesteller
@dennybub

Danke, aber sie vesucht es weiterhin... kann ich die irgendwie davon abhalten? :( ich mein Klarsichtfolie klebt doch im Wasser ni :(

LaborIgel
Fragesteller
@LaborIgel

Sie kriecht wieder normal :D Ich schau mal ob ich das irgendwie bedecken kann... Danke :)

dennybub  08.10.2016, 22:58
@LaborIgel

Ob man das Loch bedecken kann, können dir sicher erfahrene Halter in dem Forum sagen. Ich weiß nur das mit der kalkhaltigen Nahrung um dem Eiweiß. Alles Gute!