War es in Ordnung von mir meiner Katze einen noch lebenden Vogel wegzunehmen?

15 Antworten

Das ist völlig ok. Ich hab meinen damals auch immer die Blindschleichen abgenommen :-)

Das hätte ich auf jeden Fall auch getan, und wenn der Vogel sich erholt hat, ist es noch einmal gut gegangen.

Katzen sollten man während der Brutzeit von April bis Juli möglichst nicht nach draußen lassen, auch, wenn es schwerfällt. Vor allem nicht in den Morgenstunden, wenn die Jungvögel ihre ersten Flugversuche unternehmen.

So greift der Mensch in die Natur ein und dann wundert er sich über ihre Zerstörung.

Was für eine Frage ??

Sicher hast Du richtig gehandelt. Das Gegenteil würde hier nur ein ausgesprochener Katzenliebhaber sagen.

Nussbecher  23.05.2018, 17:58

Man kann Katzenliebhaber sein und trotzdem auch Vögelchen gern haben. Die Katze verhungert ja nicht, sie ging nur dem Jagdtrieb nach. Das kann man unterbrechen, selbst das schaffen Katzen zu ignorieren, wenn sie wollen *gg*