Katze verletzte Maus fressen lassen oder retten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Je nach Situation 40%
Maus retten 36%
Maus nicht retten 24%
Weiß nicht 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Je nach Situation

Wenn die Maus sicher noch topfit ist kann man sie retten. Bei einer verletzten Maus verlängert man ihr Leid unnötig, wenn man anfängt zu retten/gesund pflegen.

L. G. Lilly

Maus retten

Und je nachdem wie stark sie verletzt ist, würde ich sie auch aufpäppeln, ich bin aber auch ein ziemlicher Tierfreund. Wenn du die Maus nicht aufpäppeln willst, kann ich das auch verstehen. Jeder kann das machen wie er:sie will

Je nach Situation

Wenn die Maus unverletzt ist, würde ich sie retten. Ihr Tod wäre unnötig, da die Katze ja ihr Futter bekommt und nicht die Maus fressen muss um zu überleben.

Aber genau deshalb hab ich auch keine Katze.

Je nach Situation

Mäuse werden von sehr viele Tieren gejagt und gefressen. Sie vermehren sich auch sehr schnell. Wenn die Maus aber noch völlig unverletzt ist kann man einen Rettungsversuch staren auch wenn die Maus sehr wahrscheinlich nur ein paar Tage länger leben wird bevor sie Beute eines anderen Tieres wird. Sollte sie verletzt sein kann man nicht mehr viel machen auch ein Tierarzt nicht. In der Natur werden Mäuse selten älter als ein Jahr oft nicht mal das aber bekommen viele Junge. Ein einzigen Paar kann mehr als 2000 Junge zeugen und wenn zb Feinde fehlen und es noch viel Nahrung gibt kann das passieren . Ist in Australien

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,
Je nach Situation

Also jenachdem ob es eine Spitzmaus ist und wie Fit die Maus ist.

Spitzmäuse werden nur zum Spielen verwendet und nicht gefressen daher würde ich sie schon retten.

Bei den Anderen Mäusen schwierig.. sie hat uns mal ne lebende gebracht die haben wir dann eingefangen und freigelassen. Falls sie verletzt ist würd ich sie aber nicht mehr retten.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung