Wie lange dauert es bis Tauben federn nachwachsen?

3 Antworten

Wenn sie nur abgeschnitten werden muessen die federn erstmal rausfallen, also bis zur naechsten Mauser. wenn er die federn zieht kommen sie schneller wieder.

egal wofuer man sich entscheidet es ist auf jeden fall nicht im sinne des Tieres! Voegeln die Federn zu kürzen geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonymous296
Fragesteller

Wie kommen die Federn schneller ?

Daniasaurus  26.03.2019, 07:39
@Anonymous296

Wenn sie abgeschnitten wurden gar nicht. Hoechstens wenn man sie zieht. das ist aber tierschutzwiedrig und im schlimmsten Fall wachsen die Federn nicht da. Und es tut dem Vogel weh.

Die abgeschnittenen Federn fallen bei der nächsten Mauser aus und es wachsen neue nach. Jetzt im Frühling mausert sich ja alles, da könnte es bei der Taube auch bald soweit sein, dass sie wieder normale Federn bekommt. Hoffentlich schneidet der Typ sie dann nicht wieder ab.

Schneid dem Vater mal alle Haare ab und guck ob er dann netter ist. So eine sauerei und dann fliegt sie raus wenn sie nicht gehorcht und wird greifen futter

Woher ich das weiß:Hobby