TAUBE VERLETZUNG (BILD) HILFE!

Bauch , ohne Federn .Nicht wundern warum da so viel Schlamm ist . - (Tiere, Verletzung, Vögel) Hier der Flügel . - (Tiere, Verletzung, Vögel) Bitte noch einen Tipp ob dies ein Weibchen oder Männchen ist  .Danke - (Tiere, Verletzung, Vögel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es scheint als hättest du wirklich keine Möglichkeit einen Tierarzt aufzusuchen. Die Taube sieht aber wirklich gar nicht gut aus. Versuch mal die kalen Stellen zu reinigen und zu desinfizieren. Vielleicht mit Bethadin oder so etwas. Und das kannst du dann so 1-2 mal am Tag machen. Wenn du kein Bethadin hast, versuchts mit etwas schwachem Kamillentee. Beobachte sie ganz gut, ob vielleicht die anderen Vögel für ihre Wunden verantwortlich sind, damit du die Ursache herausfinden kannst.

lustigerapfel  26.01.2015, 12:06

Und zum reinigen einfach Grosszügig mit lauwarmem Wasser ausspülen. Benutze aber auf keinen Fall Watte, den das könnte bloss noch an der Wunde haften bleiben.

mutafaxderfrage
Fragesteller
@lustigerapfel

DANKE DIR SEHR GROßES LOB ! Sehr hilfreich .Werde ich gleich ausprobieren .Endlich einer der mich versteht .Wie dem auch sei .Ich habe 3 Takla Tauben .ein Schwarze und zwei weiße .Die weiße mit den Verletzungen wird immer Angegriffen von der anderen weißen .Es kann mir leider keiner genau sagen was fuer ein Geschlecht die haben .Ich habe gestern eine Frage gestellt mit 3 Bildern und gefragt welches Geschlecht sie haben könnten eventuell .Bitte schau dir das mal an .Vllt. liegt es an dem streit von denbeiden .ich würde noch eine Taube dazuholen nur muesste ich wissen ib ein weibchen oder ein männchen fehlt .Vllt. nimmt der Streit dann ein Ende ? Vielleicht streiten die sich um die Schwarze Taube ? Schau dir den Beitrag einfach an udn schreibe mir bitte was du davon hältst .Danke dir nochmal :)

mutafaxderfrage
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Warum zum Glück ? Denkste die werden es nicht nochmal versuchen ? DerTaube grhtsviel besser.Die beiden haben sich um das Weibchen gestritten deshalb gig es dem so schlecht.Heute kam das neue Weibchen;) Alles wieder in Butter ! Kein Streit nichts .Ich hätte da noch eine Bitte .Unzwar weiß ich wirklich nicht wie ich Beiträge verfassen kann in dem Forum .Bin da angemeldet.

Hagebuttenkeks  27.01.2015, 21:47
@mutafaxderfrage
Heute kam das neue Weibchen;) Alles wieder in Butter ! Kein Streit nichts

Hoffentlich. Und hoffentlich verheilt bei ihm alles wieder gut.

Warum willst du denn, dass sie sich vermehren? Wer kümmert sich um die Tauben, wenn ihr wieder weg seid? Warum überhaupt seid ihr dort für 5 Monate? Musst du nicht hier zur Schule? o.O

mutafaxderfrage
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Haha jetzt muss ich noch meine Privaten Gründe nennen oh mein Gott .Mein Vater lässt mich nicht unüberlegt Tiere holen .Ich weiß schon was mit denen passiert .Ich gehe hier zur Schule in dieser Zeit wenn du es genau eissen willst .Ich hatte nur noch 3, weil ich meinem Cousin eine Taube gab .Frag mich bitte nicht wieso :DDie Taube werden in gute Hände gegeben .Mein Onkel hat viele Tauben und würde sie nehmen .Ee würde meine Tauben jetzt schon gerne haben .Falls sie jetzt doch Babys bekommen , möchte die haben haha .Glaub mit , ich schaffe nie unüberlegt mir Tiere an .Ich glaube allerdings schon das sie "geschwängert" wurde .Die haben es wahrscheinlich mehrmals danach noch in Ruhe gemacht .Denn seit gerade eben sucht das Männchen ab und zu paar kleine Äste und btingt sie in ihr zu Hause .Machen wahrscheinlich ein Nest .Davir haben die so etwas nicht gemacht .

mutafaxderfrage
Fragesteller
@mutafaxderfrage

Ich lade ab und zu immer wiedermal auf den selben Kanal paar Videos hoch aus langeweile .Da kannst du vllt. Etwas finden

Ich habe den Eindruck, dass diese Taube allgemein in keinem guten Zustand ist. Deswegen solltest du es möglich machen, dass sich ein Tierarzt das mal anschaut.

mutafaxderfrage
Fragesteller

Möglich ist es wirklich nicht mit dem TA .Guck die Antwort an auf das andere Kommentar von mir .Wunder dich nicht wenn ich so wütend war .Aber ich mga es nicht das man mir unterstellt ich würde ein Tier leiden lassen nur weil ich nicht zum TA will .Schau die da meine Antwort an .Kannst du mir nicht ssgen was du da vermutest was er oder sie hat ?

mutafaxderfrage
Fragesteller

& wenn ich einen finden würde , dann lacht der mich sicherlich aus .Selbst wenn er Ahnung hätte .Dann würde er mir sagen lass sie frei und lass der Nautr ihren lauf .Dann isst ein Hund oder ne Katze sie .Ist auch ok .Aber ich will sie ja haben .

Kandahar  26.01.2015, 11:48
@mutafaxderfrage

Warum sollte ein Tierarzt dir sagen, dass du das Tier einem Hund oder einer Katze überlassen sollst? Das ist ja keine Wildtaube und nicht mal da würde das jemand sagen. Tierärzte sind dafür da, Tieren zu helfen! Auf jeden Fall ist es so, wenn man Tiere hält, dann übernimmt man eine Verantwortung. Dazu gehört auch die medizinische Versorgung. Du bist dafür verantwortlich, dass das Tier behandelt wird. Dieses Tier sieht sehr schlecht aus, also hilf ihm bzw. lass ihm helfen.

mutafaxderfrage
Fragesteller
@Kandahar

Ich glaube du hast mich nicht verstanden .Es gibt keinen Tierarzt .Es gibt nur Tieraerztr fuer Kühe und zeigen fuer solche nutztiere

mutafaxderfrage
Fragesteller
@Kandahar

Du brauchst mir auch nicht sagen das ich Verantwortung für dieses Tier habe , Danke, aber das Ding ist kleinr Tiere wie dieses hier behandelt keiner .Es ist so .Ich weiß fuer einen der in de wohnt klingt das komisch .Ist aber im Ausland so .Sonst wuerde ich meine Zeit nicht jetzt grad bei gutefrage verschwenden

mutafaxderfrage
Fragesteller
@Kandahar

Nein .In der Türkei in einem Dorf für 5 Monate .Mein Vater eird mich nicht 8 Stunden hin fahren wegen einer Taube zum TA ; D Da kann mam das auch den armen verhungerten Katzen geben ! Man bist du ein richtiger Tierquäler ... Für die Tiere ist Natur am besten und du hältst deine Vögel immer nur im Käfig wahrscheinlich ...die armen ... mein können draußen rumfliegen.Außerdem gehen wir nicht zum TA mit der Taube weil meine 6 Monate alte Schwester kotzt und zu wenig Wasser im Körper jat und meine Mutter ist schon die3 Nacht mit ihr im Krankenhaus .Meine Mutter kann kein türkisch .Denkst du mein Vater lässt meine Mutter alleine wegen einer Taube ? Jetzt muss ich sogar noch die privaten Grüne nennen .Man bist du armselig .Egal hoffentlich wird mal was aus deinem Leben und du verstehst die Natur .Wahrscheinlich aber eher nicht .

Hagebuttenkeks  26.01.2015, 22:20
@mutafaxderfrage

Eine Taube ist kaum weniger wert als ein Mensch. Warum greifst du überhaupt andere Menschen an? Kann man riechen, welche privaten Probleme du hast?

mutafaxderfrage
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Ach ihr seit echt unerfahren :) Tut mir echt leid für euch ... warum ich leute "angreife" ? Weil es mir bis zum Kopf steht .Immer das selbe gelaber warum ich die Tiere nicht zum Tierarzt bringe .Ich habe das schon in 5 Meiner Frahen fast beantwortet und wenn ich einmal schreibe es ist nicht möglich dann ist es auch nicht möglich .Ihr stellt mich hier als Tierquäler da ! Das wurde mir sogar geschrieben .Aber weißt du was ? Ihr kauft eure gesunden Tiere bei einer Person .ICH rette Tiere von der Straße .Selbst den kleinsten helfe ich . Insgesamt 5 Hunde rettete ich .3 Habe ich anderen Leuten gegeben .Das sie die Hunde nehmen , wae nur eeil ich die Hunde impfen lassen habe . & die & sie haben ihn gratis bekommen .Immer eenn ich vom essen Restr habe .Z.B Fleisch stelle ich das immer draußen irgebdwohin damit die Katzen was zu essen habe .Weißt du was ich JEDEN Abend mache ? Ich gehe raus und laufe mit Trinken und essen herum .Verteile das an die Straßenhunde und Katzen .Ich kazfe die kranken Tiere von den Leuten ab .Sie werden sonst sowieso freigelassen .Geht ihr mal raus und traut euch zu einem ausgewachsenen wilden Kangal und versucht ihm essen zu geben meine Freunde ;) Ich spüre und weiß allerdings wie ich mich Hunden nähre die aggressiv werden können oder aus Angst sich verteidigen .Denkst du etwa ich gehe aus Spaß das risiko ein das ich gebissen werde von einem Kangal ? Ganz sicher nicht .So und allein gelassene Hundewelpen pflege ich immer .Die Katzrnbabys sind immer alleine ohne Mutter .Ich habe letztens eine Babykatze ohne Augen gefunden und sie fit gemacht .Eine Taube hat nicht den gleichen werd wie ein Mensch , da trennen sich unsere Meinungen .Es ist vollkommen übertrieben das zu behaupten und einfach nur purer Schwachsinn .Aber eine Taube hat es nicht verdient zu leiden .Das ist richtig .Ich habe schon so vielen Tieren ein neues zu Hause geboten und so vielen Tiere geholfen .& das im Alter von 15 Jahren .Ihr werdet niemals den Tieren helfen in eurem ganzen Leben wie ich es persönlich gemacht habe .Kauft ihr weiter eure gesunden Tiere ich hole lieber die kranken und helfe ihnen ! P.S. :Wenn man kranke Tiere holt und keine Hilfe hat , dann ist es auch normal das man ständig Tipps im Internet sucht .

Fass die doch nicht an die ist voller Krankheiten ^^ das die Natur die heißen nicht grundlos Flug Ratten

mutafaxderfrage
Fragesteller

Es ist ja keine wilde :D Es ist ja eine Takla Taube eine Zuchttaube .

Hagebuttenkeks  26.01.2015, 22:24

Behalte deinen Mist doch bitte für dich, wenn du keine Ahnung hast.

Jan2861996  27.01.2015, 09:23

Mach ich wenn du dir einen Freund suchst Namens Intelligenz lg Konversation beendet. bye