Tauben haben Nest gebaut und sind dann verschwunden - Was kann der Grund dafür sein?

3 Antworten

wahrscheinlich hat ein raubvogel die eier geklaut. demnach gibts für das nest kein grund mehr.

Hi,

Ich nehme an das durch das nasskalte Wetter unheimlich viele Küken es dieses Jahr nicht geschafft haben, wenn das Nest nass wird erfrieren die. Insbesondere bei Störche findet man dazu auch entsprechende Berichte. 😑 ich nehme an das es bei anderen Vogelarten ähnlich sein wird nur das das richtige Monitoring fehlt so das es nicht jeder mitkriegt.

Vielleicht kommen sie wieder. Vielleicht haben sie einen besseren Brutplatz gefunden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Wildvogelfan
Franz577
Fragesteller

Das würde ich schön finden, aber nachdem sie immer noch nicht da sind, glaube ich daran fast nicht mehr.

Hoffe nur, dass ihnen nichts passiert ist.