Wann kann ich ein Vogel-Nest entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entferne es. Die Mutter hat das Nest verlassen. Amseln brüten unter guten Bedingungen auch 2 Mal im Jahr und sind nicht vom Aussterben bedroht.

Nachdem die jungen flügge und somit aus den Nest sind, wird das Nest nicht mehr gebraucht, die bauen sich an anderer Stelle ein neues. Nimm es weg.

Das Ei wird wohl leer sein. Du kannst das Nest ruhig entfernen und musst es auch nicht nirgendwoanders hintun.