Amsel hat in unserem Balkon in ihr Nest ein Ei gelegt, aber brütet es fast nie aus, was kann ich tun?

4 Antworten

Noch brütet sie nicht, das ist wie bei Hühnern. Jeden Tag/ alle paar Tage ein Ei und wenn das Gelege dann fertig ist, dann brütet sie richtig.

IceCreamRoll
Fragesteller

Tyy jetzt hat die Mama schon 2 Eier mehr gelegt und sie sogar umgedreht. :DD

Nix machen, das erledigt sich von selber. Gibt genug Amseln.

Vögel legen meist alle 2 Tage ein Ei, bis das Gelege eine bestimmte Anzahl an Eiern hat, und brütet dann erst "Richtig" (da dies ja kräfterzehrend ist kann man keine 5 Eier auf einmal legen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IceCreamRoll
Fragesteller

Du hast recht die Mutter saß jetzt laaange drauf und jetzt sind es 2 mehr :D

Ist eine sehr gute Amselmutter 👍🏻

Lass sie in Ruhe, die Amsel legt bis zu 4 Eier und fängt dann erst an zu brüten.