Vogelnest im Garten beschützen?

von nah - (Vögel, Eier, Nest) von weit weg - (Vögel, Eier, Nest)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amseln werden eine neue Brut haben, wenn die Eier weg sind.

laß die Katze dann halt nicht mehr in den Garten. Anders kannst du das Nest nicht beschützen, wenn du dich da rumteibst, wird die Amsel ihr Nest woanders bauen, was aber vielleicht ganz gut wäre. Da ja, wenn nicht die Krähen die Eier holen, die Katze die küken holen wird.

Bitterkraut  04.06.2016, 17:22

Danke fürs Sternchen!

Die Amsel ist wohl noch jung und hat keine Erfahrung im Nestbau. Sie wird für die nächste Brut einen anderen Platz wählen.