Ich habe heute im Garten ein Vogelnest gefunden mit Eiern drin, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, den normalerweise legen Vögel ihre Eier im Frühling ?

2 Antworten

Was sollst Du schon machen? Nichts, denn der Vogel bracht Dich nicht. Im Gegenteil, Du störst ihn nur beim Brutgeschäft, wenn Du dem Nest zu nahe kommst. Was die Brutzeit betrifft: Es ist bereits Frühling (zumindest meteorologisch).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Lass das Ding in ruhe.. Sonst kommen die Eltern nie wieder.