wie lange überleben vogel eier ohne wärme?

2 Antworten

genau weiß ich es leider auch nicht, aber es sind höchstens Stunden. Eine Woche ist sicherlich zu lange ohne enstprechende Wärme. Schade...

Kommen die wirklich nicht mehr, bist du sicher, schaust du 24 Stunden nach dem Nest?

Wenn die Vögel wirklich schon eine Woche nicht mehr am Nest waren, dann geht das Gelege kaputt. Die Embryos sterben schon nach ganz kurzer Zeit durch Unterkühlung, denn die Eier dürfen kein bisschen abkühlen. Entweder wurden die Altvögel gestört oder die Eier waren gar nicht befruchtet, so dass sie das Nest aufgegeben und woanders vielleicht genistet haben.

Das nest ist direkt auf der Terrasse. Und ich habe seit einer woche keinen Vogel mehr gesehen. Höchstwahrscheinlich hat ihn der Hochdruckreiniger von unserem nachbarn verschreckt.