Vogelnest mit Eiern gefunden?

8 Antworten

Sowas lässt man liegen. Die Eier sind entweder noch gar nicht angebrütet oder bereits abgestorbenen. Also kein Leben drin.

Solche Eier sind ein willkommenes Futter für andere Tiere. Auch andere Vögel haben Küken und müssen diese versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du nichts machen, die Vogeleltern werden ein neues Nest bauen, Du kannst es entsorgen. Willst Du die Eier ausbrüten? Und dann die Jungen aufziehen? Das kannst Du nicht. Vergiss es.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist mir auch Mal passiert. Bei einem Taubenei. Es ist dann aber gestorben. Vielleicht, wenn die Küken darin noch leben, kannst du probieren, sie auszubrüten. Fraglich ist dann aber, ob die Küken dann lernen werden, zu fliegen. Viel Glück damit!🐣

Könntest versuchen, die auszubrüten, mit Wärmelampe o.ä.

Beim nächsten Mal liegen lassen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist eine Wärmelampe kaufen.