Vogelnest im Auto?

6 Antworten

Benutze Dein Auto weiter wie bisher,. Den Fall gab es schon mal mit einer Bachstelze in einem LKW, wo am Ende die Jungen erfolgreich ausgeflogen sind

Selbst wenn du es unbeschädigt herausnehmen könntest - wo willst/kannst du es hintun?
Und wie weiß die Mutter dann, wo ihr Nest nun ist? Wenn du es entfernst, war's das mit der Familie.

Da du das Auto immer bewegst, hat sie ja trotzdem das Nest gebaut - ich würde es also dort lassen und möglichst immer an derselben Stelle parken.

Ihr Auto stand mit Sicherheit längerer Zeit still und nicht nur einen Tag!!

Sie müssen sich jetzt entscheiden.

Entweder das Auto zu fahren oder das Nest zu bewahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SELI410929
Fragesteller

Es wurde jeden Tag bewegt. Jedoch habe ich das Auto immer an der selben Stelle abgestellt. Wie gesagt ich fahre jeden Tag damit und bewege es. Es steht aber schon mal einen halben Tag und jeden Tag auch an der selben Stelle.

SELI410929
Fragesteller
@gregor443

Ich habe es ja auch erst bemerkt, als ich heute den Vogel dort rausfliegen sah. Ansonsten wären die noch ne ganze Weile mit mir unterwegs gewesen.

Ich fürchte nesterhaltend kann man es nicht entfernen… 🙁 Die Möglichkeit vorübergehend auf den Wagen zu verzichten besteht nicht womöglich?

Vielleicht kannst du einen Lokalsender oder BILD für eine kleine Lückenstory dafür begeistern und das Problem darlegen - mit Glück sponsert vielleicht ein Werbepartner für die 3-4 Wochen ein Ersatzfahrzeug…

SELI410929
Fragesteller

Die nächste Stadt ist 10km entfernt. Die nächste Bushaltestelle 2km und der Bus fährt alle 2 Stunden, wenn’s gut läuft. Ich hätte das Auto sofort stehen gelassen und gewartet, wenn’s in frage kommt :(

SELI410929
Fragesteller
@T3Fahrer

Es wäre ein Versuch wert. Danke 😂👍🏻

T3Fahrer  03.06.2022, 01:21
@SELI410929

Notfalls frag mal beim NABU oder vergleichbar nach - vielleicht können die notfalls wenigstens eine Handaufzucht vermitteln…

SELI410929
Fragesteller
@T3Fahrer

Wirklich danke!! Das sind wirklich antworten mit denen ich was anfangen kann. Gerade noch so späte Antworten. Nochmal vielen Dank :)

T3Fahrer  03.06.2022, 11:48
@SELI410929

Gerne! Ich hoffe sie führen zum Erfolg! Drück die Daumen für beide Seiten - Dich und den 🐦! 😉

Innerhalb von einem Tag baut der Vogel kein Nest und legt sich keine Eier da rein. Das Auto muss über einen längeren Zeitraum gestanden sein.