Auf Vogelnest gestoßen. Was nun?

3 Antworten

beobachten, kommt auf die situation an, manche kommen zurück, manche verlassen das nest wenn nicht mehr genug sichtschutz da ist.... würd mich aber interessieren was passiert....vielleicht schreibst du es ja...

HM1982
Fragesteller

Danke, werde ich machen falls ich es zufällig sehen sollte

verreisterNutzer  17.06.2023, 11:55
@HM1982

danke,!!!aber nicht zu neugierig sein, du willst die familie ja nicht storen, aber manchen vogeleltern macht das nichts aus wenn sie einmal gestört wurden....

achja und mach dir jetzt nicht zu viele vorwürfe...

HM1982
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, wenigstens einer hier der respektvoll schreibt. Ist leider selten geworden auf Gutefrage

Denke sie wird zurückkommen. Würde mich aber jetzt erstmal von dem Busch zurückhalten und beobachten. Wenn nichts mehr passiert, ist sie wohl leider abgehauen.

Aus diesem Grund ist es laut Bundesnaturschutzgesetz ein umfangreicheres Beschneiden von Bäumen und Hecken zum Schutz nistender Vögel nur in der Zeit von Oktober bis Februar erlaubt.

https://www.lra-bgl.de/lw/umwelt-natur/natur-artenschutz/baum-heckenschnitt/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de