Vogelnest schützen?

2 Antworten

Nicht aus Karton, wenn du was machen nöchtest entweder Holz, oder besser Plexiglas.

Ansonsten das Nest einfach weg machen, dann suchen sie sich einen anderen Platz...das ist für die Vögel zwar zusätzlich arbeit, aber besser so, als wenn sie dann noch die Brut aufziehen und dann sterben fast alle...

Schraube ein Brett drunter, aber setze es nicht um. So bald das Nest um mehr als einen halben Meter versetzt ist, nehmen sie es nicht mehr an.

Nathi4424  29.03.2022, 15:52

https://youtu.be/4TSjFqAsdPs

Das stimmt so nicht ganz 😎 jetzt weiß ich mal was, was du nicht weißt 😋😇

Fuchssprung  29.03.2022, 15:57
@Nathi4424

Ich weiß was du meinst :) Aber zu meiner Verteidigung, diese Vögel waren bereits geschlüpft. Da geben die Jungen Bettellaute von sich und dem können die Eltern nicht widerstehen.

Haben die Vögel noch nicht einmal Eier gelegt und wird das Nest dann umgesetzt, geben sie es auf. Trotzdem Danke für das Video. Ist schön zu sehen wie Menschen sich um die Vögel kümmern.

Nathi4424  29.03.2022, 16:04
@Fuchssprung

Ok, gute Verteidigung :D

Ja, der Stefan macht sehr viel für die Tiere im allgemeinen...ihn kann man auch via Amazon unterstützen falls du da ab und an bestellst und noch nimand auf Smile ausgewählt hast :)