Vogelnest vor dumme Nachbarnkinder schützen?

8 Antworten

Das beste wird sein mit den Eltern und den Kindern ein Gespräch zu suchen. Dabei am besten erwähnen dass es strafbar ist ein Nest/Gelege zu zerstören

Ich würde erst einmal mit den Kindern und deren Eltern reden.

Wenn du da irgendwas hin baust, kann das auch die Vögel vertreiben. Falls der Busch auf deinem Grundstück ist, kannst du höchstens drumherrum den Boden so gestalten, das die Kinder da nicht mehr drüber laufen können.

Natürlich kannst du auch den Kindern den Zutritt zu deinem Gelände komplett verbieten, aber wenn sie unter 14 sind, brauchen sie keine Konsequenzen zu fürchten wenn sie sich nicht dran halten...

Da kannst wohl nichts anderes machen außer zu hoffen das die Kinder das Nest nicht wieder entdecken oder falls doch mal mit den Eltern der Kinder sprechen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da gerade nicht. Selbst wenn es eine Vogelart ist die Geschützt ist kann man dagegen auch nicht viel machen da Tierschützer Vögel zu ende brühten lassen, nicht umnisten oder dergleichen. Eine "Absperrung" wird es fürs Nest nicht geben bzw. würde es keine 24/7 bewacht werden wo keiner dran gehen könnte

Die Kinder sind jetzt ein Jahr älter, vieleicht haben sie kein Interesse mehr dran.

Oder du redest mal mit den Eltern und ihr mach ein gemeinsames Projekt da draus, Vogel beobachten, wie sie ihre Jungen aufziehen.