vogel Eier gefunden?

2 Antworten

Das war ein riesen Quatsch was du da gemacht hast. Die Vogelhenne fängt erst mit dem Brüten an, wenn das Gelege vollständig ist. Es kann durchaus sein, dass das über eine Woche dauert, bis genügend Eier im Nest sind und der Vogel mit dem Brüten beginnt. Würde die Henne bereits nach dem ersten Ei zu brüten beginnen, würden die Küken zeitversetzt schlüpfen, was aber nicht gut wäre.

Jetzt legst du die Eier umgehend wieder ins Nest zurück und wir hoffen, dass der Vogel das Nest nach dieser unnötigen und idiotischen Störung nicht aufgibt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Maja2k20
Fragesteller

Danke aber das Problem ist ja, das bei mir sehr viele diebische Elstern in der Gegend leben und es waren am Anfang auch noch um die 5 Eier im Nest und jetzt eben nur 2 und die Vogel Mama hab ich seit länger als einer Woche auch nicht mehr gesehen und die Eier waren noch lange nicht soweit zum schlüpfen. Aber trotzdem hast du wahrscheinlich recht Danke

Hi, ich verstehe Dein Problem.

Nehme ein Geizkiodden. 20 rad.

Dann sind die Eier schön warm wie bei ihrer Muter. Ab und zu mal wenden... Das hört sich nach Bratpfanne an.

ch weis wie sehr Dir sie bedeuten.

Abr borbereitet sein. Du must Futter haben. wen iie aus dem Ei schlüpen aben die Küle n Hunger onene wnde,

Gogeln.. Küjem füttter, Nahrung

Matio