Was tun, wenn ein Vogelnest im Boot ist?

3 Antworten

Was nun? Sind Eier im Nest oder Küken?

Wenn das Nest beim Umsetzen nicht zerstört wurde, wird die Vogelmutter nach einer Phase der Irritation weiter brüten bzw. füttern.
Schaut, ob das Nest noch stabil ist und gut und sicher steht.

Wenn nicht versetzt das Nest in ein Körbchen, ein Osternest reicht schon, und setzt es an eine ruhige, sichere Stelle.

Viel ERfolg

Beobachte das Nest, ob die Mutter es findet.

Du könntest das Boot an den ursprünglichen Nistplatz versetzen, damit die Mutter ihr Gelege findet und es dann – wenn sie dabei ist – wieder zurück versetzen.

Aber setz einen Hut oder Mütze auf. Die Mutter wird Dich attackieren. Da kommst Du vermutlich nicht drum herum.

sie wird ihre küken sicher finden, wenn die direkt im nachbarboot sitzen. sie reagieren doch auf die rufe der mutter.