Rotkehlchenest mit Eiern umsetzen?

4 Antworten

Umsiedeln geht nicht. Die Vögel würden nicht mehr kommen und die Eier kaputt gehen. Das einzigste was du tun kannst ist, die Rotkehlchen in Ruhe brüten zu lassen und das mit dem Rolloeinbau um ca. 5 Wochen zu verschieben. Ich hoffe, du wirst das tun, denn die Vögelchen haben es sowieso schon schwer, einen geeigneten Nistplatz zu finden.

Das geht nicht. Die Vögel würden das Gelege aufgeben.

Entwerder ihr wartet mit dem Enbau, oder die Eier sind verloren, so oder so.

Gar nicht denn es ist verboten. Dann müssen die Rolläden halt warten. Andernfalls macht ihr euch strafbar