Vogelnest (ohne Vögel) runter gefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder wurde es von einem Wildtier ausgeraubt, oder es war schon verlassen und der Wind hat es runtergefegt... kannst du einfach entsorgen... hoffen wir mal dass es Nummer 2 war.

Die meisten Vögel bauen ihre Nester jedes Jahr neu. Meine Amseln bauen immer vier oder fünf Nester, bevor sie sich dann für ein Nest entscheiden. Die haben einfach Spaß am Nestbau. Wenn dein leeres Nest runter gefallen ist, kannst du es einfach weg räumen und musst dir keine Gedanken mehr darüber machen.

Quaeror  10.06.2020, 10:34

Das siehst du falsch, die Männchen pfuschen soviel, dass die Weibchen das beste aussuchen müssen, die Kerle preisen jedes als das beste an ;)

Die Kleinen sind schon weg ... Ich habe auch meher Nester im Garten ... alle Kleinen weg.

Kannst du entsorgen, das Nest ist sicher schon verlassen gewesen.