Vogelnest runtergefallen - Eier noch vorhanden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Jahreszeit wäre es recht ungewöhnlich,wenn noch Vögel in freier Natur brüten würden.

Es handelt sich vermutlich um ein Überbleibsel aus der Brutzeit,vermutlich unbefruchtet. Du kannst das Nest mit Inhalt bedenkenlos entsorgen.

lenzing42  05.11.2013, 11:30

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Hallo xNightelfx3, versuche das Nest wieder aufzustellen und mit Handschue das Ei wieder reinzulegen, kann sein das es doch noch wieder funktioniert und die Vogelmutter nimmt es wieder an.Lg.kh.

Nest auf einem nahegelegenen Baum aufstellen und Eier vorsichtig rein, (Nest inwieweit befestigen?) aber alles mit Handschuhen

Das Ei ist schon alt. Es wurde wahrscheinlich im Juli gelegt, nichts ist geschlüpft und die Eltern haben es im Nest zurück gelassen. Du kannst es behalten oder ins Gebüsch legen.