Taube hat mich gestreift?

7 Antworten

Tauben übertragen so auch keine nennenswerten Krankheiten auf Menschen und auch nicht mehr als andere Tiere oder eben Menschen gegenseitig.

Die meisten Alltagsgegenstände die man oft berührt haben sehr viele Bakterien die sind für einem Menschen gesunden Menschen mit normalen funktionierenden immunsystem nicht gefährlich . Auf einen Handydisplay zb befinden sich pro Quadratcentimer etwa viermal so viele Bakterien wie in einer durchschnittlichen Toilette. Die sind für gesunde Menschen aber nicht gefährlich

Entspann dich. Da wird überhaupt nichts übertragen worden sein. Was glaubst du an was für Gegenstände du schon gekommen bist, die von Tauben, anderen Tieren und auch kranken Menschen berührt worden sind. Und du wurdest nicht mit irgendwelchen Erregern, Keimen oder Krankheiten kontaminiert. Ein bisschen Obacht ist in Ordnung, ebenso ein bisschen auf Hygiene achten und gelegentlich Hände desinfizieren. Aber nicht gleich in Panik verfallen. Die Taube hat dich dabei bestimmt nicht mit irgendwas infiziert.

Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst, einfach einmal duschen und dann ist alles gut. Wie du sagst war es nur ein kurzer Kontakt und wir sind sowieso mit so vielen Krankheitserregern dauerhaft in Kontakt, einfach weil es so natürlich ist und auch unser Körper darauf ausgelegt. Also es ist alles gut und du brauchst keine Panik haben ^^

Du musst dir gar keine Sorgen machen! Nicht jede Taube kann Krankheiten übertragen. Und durch einer einzigen Feder wirst du schon nicht krank. Das mit dem desinfizieren war sehr übertrieben.

LG deine Lavendelmond

Etwas weniger Panikmache wäre angebracht, nur weil sie dich im Flug gestreift hat bist du nicht gleich dem Tode geweiht.