Viele tote Tauben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

also natürlich kann es passieren, dass sich eine Taube verletzt oder stirbt. Aber soviele finde ich nicht normal! Melde es dem Tierschutz! Mache evt. auch ,,Beweisfotos" von den töten Tauben. Aber vor allem ist es wichtig, den Tierschutz zu informieren. Wichtig finde ich, etwas zu machen!! Egal was. Einfach die Polizei verständigen oder was weis ich was.

Ich möchte noch anfügen, dass ich mich in diesem Themengebiet nicht wirklich auskenne oder irgendwas. Ich war auch noch nie in so einer Situation. Aber ich würde auf jeden Fall so reagieren.

Missviolette
Fragesteller

Ja Dankeschön das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen den innerhalb von einer Woche 3 tote und 2 geköpfte Tauben ist auch nicht normal!

Selina51  22.04.2022, 16:20

Und diese Leute, die sich lustigachen sind sowas von unlustig, wenn jemand getötet wird (wahrscheinlich) und dann Witze machen

Hey, zunächst habe ich an einen Angriff durch einen Marder oder Greifvogel gedacht, da diese auch den Tauben den Kopf abtrennen. Beide Angriffe habe ich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Taubenschlags-Betreuerin leider schon kennengelernt. Was mich nur stutzig gemacht hat, ist dass der kopflose Körper unversehrt war. Ein Greifvogel/Marder würde ja die Taube fressen. Es kommt zwar auch vor, dass z.B. Marder im sog. Blutrausch sinnlos töten. Das passiert aber nur, wenn sie in einem geschlossenem Raum viele Tiere vorfinden, die auch nicht fliehen können, z.B. in einem Hühnerstall oder Taubenschlag. Daher gehe ich auch stark davon aus, dass es sich hier um einen Tierquäler handelt, der auch ganz klar nach § 4 - Tierschutzgesetz (TierSchG k.a.Abk.) eine Straftat begeht! Deshalb wäre es sinnvoll, den örtlichen Tierschutzverein darüber zu informieren und ggf. eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da scheint ein tauben serienmörder unterwegs zu sein. Leider gibt es viele menschen die tauben als ratten der lüfte und sowas bezeichnen die kommen auf ihr leben nicht klar nur weil sie mal angekackt wurden traurig aber wahr ich würde anzeige gg unbekannt machen und abwarten ob noch mehr auftauchen

Hii 👋🏻

vielleicht mag jemand in deiner gegend keine tauben, hat einen kurzen entschluss gefasst und allen in der nähe den kopf abgetrennt(😭) du solltest auf jeden fall jemandem bescheid sagen auch wenn sie nichts unternehmen. zumindest können sie nicht sagen sie wissen nicht davon. hast du vielleicht schon ein mal versucht selbst herauszufinden wer der mörder ist? tauben verlieren nicht einfach so den kopf, schon gar nicht so, dass es aussieht als währe er abgeschnitten worden…

Missviolette
Fragesteller

Ich hatte das dem örtlichem Tierschutz gemeldet da kam allerdings keine Reaktion... ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Ich möchte das nicht so stehen lassen und dagegen vor gehen aber wie?

LaraLamaCat  22.04.2022, 16:33
@Missviolette

ich persönlich würde die polizei verständigen. mann kann keine armen undschuldigen tiere einfach umbringen!😭

William1307  22.04.2022, 23:22
@LaraLamaCat

das wird die Polizei einen Sch... interessieren. was sollen die denn machen? Eine Sonderkommission "tote Taube" einrichten ?

Da ist ein Taubenhasser und Tierquäler unterwegs. Das ist genauso wie bei den Leuten die Giftköder für Hunde und Katzen auslegen. Die erwischst Du nie.

William1307  23.04.2022, 11:41
@LaraLamaCat

Es gibt nun mal Dinge im Leben, da kannst du nichts gegen machen. Ich werde auch stinksauer wenn hier wieder mal Giftköder rumliegen. Aber in 40 Jahren hab ich noch nicht einmal gehört dass so ein Idiot der das macht erwischt wurde.

Hey,

Klingt nach mord

LG