Tauben sterben aber wo ist die Leiche?

10 Antworten

Tote Tiere werden meisten von den zuständigen Kommunen weggeräumt oder einfach von anderen Tieren mitgenommen und gefressen zb von madern oder katzen oder anderen tauben sterben zb unteranderem auch auf hausdächern oder einfach in der natur und verotten einfach.

bei uns lag im Sommer eine tote Taube neben der Bank (Geldinstitut), ansonsten sieht man sehr selten tote Vögel, es gibt auch nur wenige Tauben hier, manche sind ganz froh darüber

wie gesagt, Stadtreinigung, Nachbarn, Hausmeister, oder Katzen, Marder, Krähen, Bussarde - und weg ist der Vogel

Also viele Stadttauben liegen verendet in den Dachrinnen der Häuser oder auch an den Schneefanggittern. Im Park findet man auch welche und unter Brücken.

In freier Wildbahn werden sie oft sehr schnell von Tieren gefressen.

Tote Vögel (nicht nur Tauben) hab ich schon öfter herumliegen gesehen. Die werden von Menschen entsorgt. Und in der Wildnis werden sie auch von anderen Tieren gefressen, glaub ich, denn man sieht z. B. im Wald öfter mal die Überreste zerfleddert liegen.

Ich habe schon oft beobachtet dass Krähen tote Tauben fressen. Andere werden von der Stadtreinigung entfernt.