Taubennest im Haus?

2 Antworten

In einen Hausflur hat ein Taubennest nichts zu suchen.

Denn bei Tauben besteht auch immer ein Ansteckungspotential, was auf den Menschen übertragbare Krankheiten anbetrifft.

Hier geht der Gesundheitsschutz des Menschen also eindeutig vor den Tierschutz.

Das Nest sollte also samt dem Ei entsorgt werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß nun leider nicht, in welcher Stadt du wohnst, aber wende dich mit deiner Frage am besten dort hin:

http://stadttauben-bochum.de/kontakt/

Diese Leute werden Verständnis für dich aufbringen und dir bestimmt weiter helfen. Nicht wie hier, wo die Antwortgeber die Tauben fälschlicherweise als "Ratten" und "Schädlinge" bezeichnen.

Viel Glück!