Küken auf dem Balkon?

Kurzes Update:

Habe das Nest solange gelassen bis sie ausFLIEGEN würden, da sie immer auf dem Balkon rumgelaufen sind.

Und jetzt liegt da ein neues Ei drin 😕

Sofern das nicht schlimm ist, entferne ich es das nächste Mal schon sobald sie es einmal und wenn nur zum laufen, verlassen haben sofern das ok ist.

4 Antworten

Schön dass du sie nicht rausgeschmissen hast. Wenn sie das Nest verlassen haben, würde ich es noch für ein paar Tage dort lassen. Könnte sein, dass sie nachts noch ins sichere Nest zurückkehren.

Danke das du sie nicht rausschmeißt. Ich würde es ERSTMAL nicht entsorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Wildvogelfan

Erstmal danke dass du sie nicht rausschmeisst!

Du kannst das Nest direkt entsorgen sobald sie es verlassen haben, sie werden auch am Boden weiter von den Eltern versorgt.

Hatte ich auch mal. Grauenvoll. Nachbarn hatten sich schon beschwert ich würde Tauben züchten. Ich war länger verreist. Hab dann die Balkonmöbel weggerückt, da sind die Jungvögel dann losgerannt, in meine Wohnung! Oh nein... und hinter den Kühlschrank. Da musste ich sie dann wieder raus treiben. Hatte befürchtet, dass die mir alles vollkacken. Handschuhe angezogen. Dann hab ich sie endlich wieder auf dem Balkon gehabt, dann gepackt und nach draußen geworfen, dann sind sie flatternd nach unten gesegelt, so richtig fliegen war wohl noch nicht. Unten sind sie unversehrt angekommen. Und kurz darauf haben sich Nachbars Katzen neugierig genähert, die das wohl interessiert beobachtet hatten, den Ausgang der Story kannte ich nicht.

Avena  08.05.2021, 23:10

Wie kann man nur so grausam sein!