Taubenküken auf dem Balkon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen das selbst.

Mach nächstes Jahr das "Nest" frühzeitig weg, wenn du kannst, sonst hast du wieder einen vollgeschissenen Balkon.

Wenn du eine Vogeltränke aufstellst , hilfst du den Taubeneltern

Eine flache kleine Schale reicht schon

Das machen die Taubeneltern alles allein. Gib ihnen Ruhe, und wenn die Küken ausgeflogen sind, entsorgst du das Nest, damit sie dort nicht noch einmal brüten können.

Schoen, dass Du das Taubennest nicht direkt entfernt hast! - Das mit der Jungenaufzucht werden die Tauben schon selber managen! - Aber wenn Du ihnen eine Wasserschale hinstellst, koennte das fuer sie schon hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das Taubennest wo es ist und halt Dich fern davon, das macht die Mutter-Taube ganz alleine.

Mugua  05.06.2022, 12:26

Die Mutter-Taube macht da gar nichts alleine. Das Paar kümmert sich gemeinsam um das Küken.