Frage von Tuschki78, 43

Können Amseln ihre Küken in ein anderes Nest bringen?

Wir haben bei uns im Brennholz auf Augenhöhe ein Amselnest. Wir waren immer vorsichtig. Vor zwei Tagen sind die Küken geschlüpft. Heute morgen, als die Eltern nicht da waren habe ich ins Nest geschaut und habe die Küken gesehen. Das muss die Mutter bemerkt haben, den als ich heute Abend nach den Küken schauen wollte, war das Nest leer. Kann die Mutter sie gefressen oder woanders hingebracht haben, weil sie sich gestört gefühlt hat?

Antwort
von Tuschki78, 26

Katzen und Marder eher nicht. Katzen kommen da wirklich nicht dran und für den Marder ist es zu viel Verkehr hier am Tag. Die müssen im Laufe des Tages verschwunden sein, in der Zeit von 12:00-15:00 Uhr. Kein Blut, nichts! Deswegen dachte ich, der Vogel hat die kleinen Weg gebracht. Die sind 2 Tage alt und noch blind.

Antwort
von Nashota, 28

Das waren dann wohl eher Katzen, Elstern oder Raben, die da am Nest waren.

Antwort
von laura141001, 36

Kann dir keine so wirklich beantworten. Falls du sehr besorgt bist stell eine futtergrippe auf vielleicht kommen sie wieder

Antwort
von Kreidler51, 28

Die hat wohl die Katze oder der Mader geholt Drosseln machen keine Verlegung der Küken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten