Amselküken etwas zufüttern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Raushalten 88%
Zufüttern 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Raushalten

Solange sich noch ein Elternteil kümmert: raushalten. Und vielleicht lebt die Mutter auch gar nicht mehr?!

Ansonsten:

https://www.t-online.de/leben/familie/id_71083376/jungvogel-aufzucht-wie-sie-ein-amselkueken-aufziehen.html

Im übrigen passiert es immer wieder, dass Vögel ihre Küken aus dem Nest schmeißen. Das sichert auch das Überleben der Anderen. Schwächere Tiere werden so gleich aussortiert.

Raushalten

Zufüttern ist der beste Weg die Eltern dazu zu bringen die Küken aufzugeben.

Raushalten

Auf jeden Fall. Die Vogeleltern schaffen das.