Hat die Amselmutter die Küken in unserem Balkon jetzt entgültig verlassen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch eine Chance, aber bitte halte dich von ihnen Fern. Wenn möglich gehe gar nicht mehr auf den Balkon, dein Verhalten schadet mehr als es hilft.

IceCreamRoll
Fragesteller

Danke für deine Atnwort aber hab noch eine Frage..

frieren die Küken nicht in der Nacht?

Ida122333  07.05.2023, 22:15
@IceCreamRoll

Wenn sie voll befiedert sind sollten sie es gehen.

Ästlinge, also Jungvögel (bestimmter Arten) die noch nicht fliegen können, aber das Nest schon verlassen und erste Flugversuche starten, werden zwar noch von den Eltern gefüttert (alle paar Stunden), kommen sonst aber ganz gut alleine klar.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war, das Küken anzufassen.

Bleibe möglichst auf Abstand!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de