Wie lange bleiben Amseln bei der Futtersuche für die Küken weg vom Nest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So junge Küken müssen ständig gefüttert werden. Es kann aber sein, dass die Eltern nicht so einfach Futter finden und dann auch mal längere Zeit weg bleiben. Außerdem müssen sie ja auch selber fressen. Da kommt es auch drauf an, ob die Amseln in der Stadt oder auf dem Land brüten.

Ich würde mal sagen, in allerhöchstens 3 Stunden sollten sie schon wieder mit Futter da sein.

Entdecker234
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mittlerweile ist die Mama zum Glück wieder da und schläft jetzt schön mit den Küken unter sich. : )

Avena  10.06.2021, 22:14
@Entdecker234

Ach, das ist aber schön. Dann ist ja alles gut :-) Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinen Amseln.