Frage von gabucalu,

Wie lange können Amseleier alleine gelassen werden?

Hallo, bei uns nisten zurzeit Amseln im Garten und die Mutter brütet bereits. Jetzt kam heute unsere Mitbewohnerin und hat den Biomüll neben dem Nest abgebaut und die Bretter sehr nahe an das nest gelegt und seitdem kommt die Amselmama nicht mehr. Ich wollte jetzt wissen wie lange die Amsel eier alleine gelassen werden können bevor etwas passiert.

Hilfreichste Antwort von jupiter69,

die eier können sehr lange alleingelassen werden und es wird nichts passieren, aber das ist wohl das drama oder ? nun damit was passiert sollten die eier nicht länger (je nach temperatur) als ca. 1 Stunde ohne brüten sein. :-)

Antwort von DaDuerk,

bis 21.12.2012

Antwort von gabucalu,

Sollte ich die Eier herausnehmen und selber ausbrüten? Sie sind jetzt schon seid 4 Stunden alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Amsel brütet auf dem Balkon Auf unserem Balkon nistet zur Zeit eine Amsel. Wie es scheint ist ihr Partner "verloren" gegangen und nun macht sie "es" alleine... So weit stört uns die Amsel nicht, wir freuen uns sogar, dass sie brütet, zur Zeit befindet sic...

    5 Antworten
  • Amsel-Ei Huhu ich habe gerade ein Amselei in meinem Garten gefunden. Ich wollte das Ei wieder ins Nest legen aber das sind 2 Amseln drin die auf die anderen Eier aufpassen. Jetzt ist meine Frage was ich mit dem Ei machen soll? Was wenn ein Junges drin is...

    4 Antworten
  • Ab wann ist ein Amselei verlassen?? BITTE DRINGEND UM ANTWORT !!!! Also, in unserer Hecke nistet ein Amselpaar. Wir haben 2 Katzen, deswegen haben wir immer mal nachgeschaut wie hoch das Nest ist etc. Als Abschreckung haben wir auch schon 2mal Katzenhaare (von 2 unterschiedlichen ...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten