Babstauben aus dem Nest gefallen was nun?

4 Antworten

Es wäre ein Bild der Taube nötig, um zu sehen, wie alt sie ist.

Auf Facebook gibt es die Gruppe "Tauben-Notfallmeldung- Das Original.“, bitte wende dich zügig an diese Gruppe. Dort sind Experten, die dir, bzw. der Taube weiter helfen können.

Poste dort bitte einen Beitrag und poste auch auf jeden Fall ein Bild der Taube dazu. Dort kann dir dann gesagt werden, ob was zu tun ist und wenn ja, was.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, könnte jemand, den du kennst (Familie, Freunde, Klassenkameraden, Arbeitskollegen, Nachbarn, Bekannte,...) vielleicht einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und dir die Informationen weiterleiten.

Da der Jungvogel weiter gefüttert wird, würde ich nichts tun, in den nächsten Tagen wird es wärmer, vielleicht schafft sie es bis dahin. Wenn da jetzt etwas verändert wird, besteht die Gefahr, dass die Altvögel nicht weiter füttern.

Lasst es dort. Die Mutter füttert es ja... nicht anfassen und auf keinen Fall versuchen irgendwas zu füttern, geschweige denn Wasser zu geben.

Das ist der Lauf der Natur. Wenn es nicht durchkommt ist es traurig aber dann sollte es so sein.

Das passiert bei Tauben oft da die zu „doof“ sind richtige Nester zu bauen. Es soll wohl die nächsten Tage Nachts noch mal kalt werden. Dann wird es knapp. Aber das könnt ihr ja beobachten. Einfach nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung