Was für Vögel sind das?

4 Antworten

Vorsicht bitte beim Füttern, da bringt man die Vögel ganz schnell aus versehen um weil sie ersticken!

Lass dir das auf jeden Fall von einem Profi zeigen, wende dich bitte an die Wildvogelhilfe!

Wenn du das Nest sehen und erreichen kannst, kannst du sie auch zurück setzen (Sofern kein Kuckuck im Nest sitzt, der würde sie gleich wieder raus werfen) denn Vögeln ist der Geruch egal.

Bitte wende dich an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, dort kann dir gesagt werden, was zu tun ist. Dort bitte ein Bild der Vögel und ein Bild vom aktuellen Kot der Vögel dazu posten. Die Fundumstände und die Uhrzeit, wann du die beiden gefunden hast dazu schreiben und ob du Futter / Wasser gegeben hast und wenn ja, was und wie.

Bitte kein Wasser einflößen, da besteht Erstickungsgefahr. In der Gruppe kann dir gesagt werden, was das richtige Futter ist und was bei einer Fütterung wichtiges zu beachten ist. Da muss man viel beachten, man kann viel falsch machen. Also bitte an die Facebook-Gruppe wenden, dort sind Experten, die dir weiterhelfen können. Dort kann den Vögeln auch eine fachkundige Pflegestelle vermittelt werden.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, könnte jemand, den du kennst (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) vielleicht einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten.

Ich bin der Meinung man sollte sie nicht aufsammeln. Es klingt zwar herzlos aber wenn man sie aussetzt dann können sie weder fliegen noch sonst noch was zusätzlich würden sie nicht mal nach Hilfe bekommt weil sie nach Mensch riechen

Deamonia  23.05.2023, 17:14
zusätzlich würden sie nicht mal nach Hilfe bekommt weil sie nach Mensch riechen

Das ist falsch, Vögel gehen nicht nach dem Geruch, du kannst einen Nestling einfach per Hand ins Nest zurück setzen, das ist den Eltern egal vom Geruch her