Tote überfahrene Tiere vergraben/beerdigen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

In der Wiese liegen lassen 63%
vergraben ehrvoll 38%

6 Antworten

In der Wiese liegen lassen

Lass dem Kreislauf des Lebens seinen Lauf, dann dient das arme Tier immerhin noch als Nahrungsquelle, war sein Tod nicht ganz umsonst.

vergraben ehrvoll

aber mit grabstein:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Tod, Natur)
In der Wiese liegen lassen

Füchse, Marder, Dachs, Ratten und vieles mehr haben so eine Mahlzeit, wenn man das Tier vergräbt, fressen es eben Tiere die in der Erde leben.

In der Wiese liegen lassen

Natürlicher Verlauf der Dinge... Bei größeren Tieren kann man Jäger, Forstamt(?) oder Polizei verständigen.

vergraben ehrvoll

Ich würde mir wünschen, wenn Tiere da denselben Respekt erfahren würden wie Menschen. Leider kann ich absolut kein Blut / Gore sehen, wodurch es mir, wenn ich einen Wildunfall sehe, unendlich leid tut, aber ich persönlich das Tier nicht begraben könnte.

Lillyxdxf  28.08.2020, 14:11

Vergraben hat an sich nichts mit respekt zu tun. Lediglich durch viele glauben so verankert.

Man vergräbt an sich nur aus hygienischen gründen, daraus ist aber eine "tradition" geworden, die in unseren gesellschaften gepflegt wird. Du wirst aber auch welche finden wo die toten andersweitig dargestellt werden.

Das ist also alles nur eine inzinierung der menschen und steht in keinem zusammenhang mit tieren.

Nathi4424  28.08.2020, 14:13

Das sehe ich ganz anders, die Gräber haben für mich einfach nur den Sinn sich an die Person zu erinnern und hat für mich nichts mit Respekt zu tun.

Ein Tier zu vergraben finde ich sehr schade... Füchse, Marder, Dachs, Raben und viele weitere Tiere können so ein totes Tier zusich nehmen und verzichten womöglich auf die Jagd, und ein Tier darf deshalb dann weiterleben, oder ein halb verhungert füchsin mit jungen findet es, dann hat man gleich eine ganze Familie etwas unterstützt, auch wenn ein totes Eichhörnchen nicht viel ist, es ist Nahrung ohne energieverschwendung.