Maus gestorben-was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nimm das tote Tierchen gleich heraus. Sonst kann passieren, dass du bald etwas schreckliches sehen musst. Manche Mäuse haben noch den Instinkt, tote Artgenossen aufzufressen. Ist in der Natur so, damit der Verwesungsgeruch keine Fressfeinde anlockt zum Nest.

Und sobald deine kleinen das Realisiert haben... Naja. Lass es lieber nicht darauf ankommen.

Es tut mir sehr leid um deinen Verlust, ein geliebtes Tier, und sei es noch so klein, zu verlieren, ist schwer :( Fühl dich gedrückt ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Nimm sie einfach raus und gut. Ob du sie jetzt trennst oder wann anders ist wurscht. Ist doch ekelig sonst, wenn sie mit einem toten Körper schmusen. Aber sonst solltest du sie spätestens rausnehmen wenn Fliegen drumrum schwirren oder es stinkt, oder sie verrottet. Am besten gleich.

Ich denke du kannst sie ein bisschen drinne lassen, auch wenn sie anfangen an ihr zu nagen ist das nicht schlimm so lange keine Flüssigkeiten raus kommen, dann solltest du sie aber schon beerdigt haben das dauert eigentlich etwas.