Tauben Eier alleine wie kann ich sie am Leben erhalten?

2 Antworten

Hallo!

Wenn eine Taube ein bzw. zwei Eier legt, hat sich, sofern sie unbebrütet sind, noch gar nichts entwickelt. Erst ab dem Zeitpunkt der ersten Bebrütung entwickelt sich im Ei eine junge Taube. Wenn die Eier unbebrütet sind, kann man sie ein paar Tage "aufheben" und anschließend die Bebrütung starten. Da du dich nicht selbst draufsetzen kannst, kannst du einen Züchter/Halter in deiner Nähe kontatkieren, der dieses einer anderen Taube unterlegen kann. Das wird aber normalerweise nicht gemacht, da man nicht weiß, ob die alten Tauben Krankheiten hatten, die auf das Ei und später auf den Bestand des Halters/Züchters übertragen werden können. Am sinnvollsten ist es wirklich - so grausam es klingt - die Eier zu entsorgen. Die alte Taube wird höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückkehern und die Eier sind somit "unbrauchbar". Du selbst brauchst dir, da du nicht vom Fach bist, keine Vorwürfe machen. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Lg ;-)

Da ist noch nichts entwickelt, sie sind wie unsere Spiegeleier,also leg es einfach wieder zurück.Die Hand Aufzucht von Tauben Küken ist sehr schwer, meistens stirbt das Küken