Toter Vogel im Garten. Melden? aber wo? oder selbst entsorgen '?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst entsorgen! Es ist erlaubt und außerdem ist unglaublich teuer tote Tiere abholen zu lassen!

Hallo Porker. Kann man erkennen, ob der Kopf abgerissen bzw. abgebissen wurde? oder gibt es eine offensichtlich saubere Schnittstelle? Solltest Du einen konkreten Verdacht auf die Tat eines Tierquälers haben, melde es bei der Polizei. Ansonsten halt begraben oder im Biomüll entsorgen. Wäre nicht falsch, wenn du vorher ein Foto machen würdest. Und bitte in der nächsten Zeit ein wenig auf örtliche Pressemeldungen achten.

Mach ein Loch im Garten und beerdige sie.

Viech....

Eine geköpfte Taube ist wahrscheinlich eher keinen normalen Tod gestorben, das mußt Du nicht melden.

Die packt man in etwas Papier und gibt sie in die Restmülltonne.

Selbst entsorgen - die Taube gehört niemanden und sie liegt auf deinem Grund, damit musst du sie wohl auch selbst wegmachen ;)