Verletzte taube gefunden! Was tun?

8 Antworten

Ich hatte in unserem Garten auch mal eine solche Taube gefunden. Es war eindeutig, dass sie ihren Flügel gebrochen hatte. Ich habe dort, wo sie sich aufhielt, zwei Tage Wasser und was zum Essen hingestellt. Sie nahm nichts davon - sondern flatterte hilflos in der gleichen Ecke herum. Am dritten Tag habe ich sie schnell getötet. Dann ein kleines Grab ausgehoben und sie beerdigt. Ich denke, so war es gut für sie.

Hagebuttenkeks  09.08.2014, 18:33

Und das wirst du wissen, ob es gut für sie war. Ein Tierarztbesuch wäre angebracht gewesen. So hast du dich strafbar gemacht, da es nicht erlaubt ist, einfach Wirbeltiere zu töten.

Was soll man machen? Willst du dass die Taube leidet? Lass sie 1-2 Tage im hasenstall und schau ob es besser wird falls nicht geh mit der Taube zum Tierarzt

QUÄL KEINE TIERE!

Geh damit zum Artzt die Schläfern die nicht ein wenn sie nicht "normal" sterben würde!

Die behandeln die und machen sie wieder Fitt !

mann wie kann man eine Taube in einen Kaninchen stall stecken ...

Maximan2000
Fragesteller

In einem erstehilfe forum stand das so

Bringe sie zum Tierarzt oder ins Tierheim

Hatte mal einen Vogel gefunden. Flügel gebrochen. Hatte ihn zum Tierarzt gebracht.

Wurde nicht eingeschläfert. ;)

Ruf dort doch mal an. Wenn du den Vorgel behalten willst, kannst du dir dort immerhin Tips holen.