Taube gefunden. Was tun?

7 Antworten

Stelle Sie an einen ruhigen Platz, gib ihr artgerechtes Essen und genug zu trinken. Und dann lass sie mal ein bisschen in Ruhe.

Dann kannst du ja mal schauen ob sie sich erholt und auch wieder fliegen kann. Dann war es nur ein Schock. Vielleicht wurde sie von einem Auto leicht angerempelt.

Ansonsten wird es schwierig. Dann hast du wohl ein neues Haustier, wenn du nicht willst, dass es eingeschläfert wird und dir die Auffangstation zu weit weg ist.

Bitterkraut  11.09.2019, 16:03

Dazu müßte der FS erst mal wissen, was artgerechtes Futter ist.

Bitterkraut  11.09.2019, 16:05
@FunkyKongo

Kann er offenbar nicht, sonst lägen keine Sonnenblumensamen in der Wanne.

FunkyKongo  11.09.2019, 16:41
@Bitterkraut

Das habe ich mir auch gedacht xD Deswegen habe ich das mit der artgerechten Nahrung überhaupt erwähnt.

Shitstorm oder Sperre, dessen bin ich mir bewusst:

Eine Taube ist ein WILDTIER, und zudem noch nicht einmal selten. Und ganz drastisch ausgedrückt: dann ist das halt so.

FunkyKongo  11.09.2019, 15:52

Menschen sind auch nicht selten. Wir sollten Erste-Hilfe und Krankenhäuser abschaffen!

derfiesefriese  11.09.2019, 15:54
@FunkyKongo

Ist zwar auch nicht die schlechteste Idee, aber im Gegensatz zu Tauben dienen Menschen in der Natur nicht unbedingt als Nahrungsquelle, die mir das Überleben sichern

FunkyKongo  11.09.2019, 15:57
@derfiesefriese

Wir dienen aber auch nur nicht als Nahrungsquelle weil wir keine natürlichen Feinde haben und tote Menschen verbuddeln oder verbrennen.
Sonst würden sich sicher die ein oder anderen Tiere über uns als Mahlzeit freuen.

derfiesefriese  11.09.2019, 16:03
@FunkyKongo

DAS erzähl mal nem weissen Hai o.ä.

Wohl dem, dessen Gegenüber nicht weiss, was "Ende der Nahrungskette" bedeutet ;-)

MaryLynn87  11.09.2019, 16:15

DANKE! Man muss echt nicht alles retten was einem so vor die Füße stolpert. Aber das kapieren die meisten Stadtkinder eben einfach nicht mehr.

MaryLynn87  12.09.2019, 11:18
@Susi12pp

Nein. Man kann definitiv nicht alles retten was man findet. Das könnte nur Gott.

Susi12pp
Fragesteller
@MaryLynn87

😂 ich war dazu bereit der Taube zu helfen also habe ich es auch getan wo ist das Problem. Ich glaube ich kann selber entscheiden wann ich helfen möchte und wann nicht ☺️

Solange dir Fit ist stell die auf den Balkon und gib ihr essen und trinken. Quält die sich dann bring sie zum arzt.

Nur ein laienhafter Tipp:

Schau mal, ob Du eine Kontaktadresse vom örtlichen

Taubenzüchterverein

heraus bekommst. Oder vielleicht kennst Du sogar einen Taubenschlag in Deiner Nähe und kannst den Besitzer ansprechen?

Falls sie einen Ring hat, kannst Du auch direkt den Besitzer ermitteln.

Eventuell ist sie aber auch nur total erschöpft und morgen wieder fit.
Wasser und ein paar Körner sollten dann reichen.

Google mal. In den meisten Städten gibt es ein Stadttaubenprojekt oder andere Tierschutzorganisation. Die nehmen auch verletzte Tauben auf.

Sharo845  11.09.2019, 15:47

Noeru warum haben Sie eigentlich meine freundesanfrage abgelehnt?

Noeru  11.09.2019, 17:23
@Sharo845

Habe ich das? Nun... wahrscheinlich wusste ich den Namen nicht mehr zuzuordnen. Ich nehme nicht per se jede Freundschaftsanfrage an. Verzeihung.

Sharo845  11.09.2019, 17:26
@Noeru

können Sie mir eine schicken? Ich kann Ihnen keine mehr schicken

Susi12pp
Fragesteller

Ist schon erledigt haben die extra nach Köln gefahren.