Taube kann nicht fliegen? Was tun?

3 Antworten

Lass die Taube in der Box - die übersteht die Nacht schon. Wasser ist ok, Futter braucht sie in der Nacht nicht unbedingt.

Wenn Du denkst dass sie Hunger hat dann schau mal ob in Deiner Küche etwas passendes zu finden ist

NaturReis, trockene Erbsen, Linsen, Hafer(-flocken), Leinsamen, Sonnenblumenkerne, ungesalzene Erdnüsse, Popcornmais, eine Müslimischung - was der Haushalt halt so hergibt.

Morgen bringst Du sie zum Tierarzt oder googelst mal nach "Wildvogelhilfe" in Deiner Stadt.

SelenArgon
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Hilfreiche Antwort! Der Taube geht es nun viel Besser, ich habe sie zu einem Tierarzt gebracht ❤🌻🌿

Sie sollten in solchen Fällen der Natur der Dinge ihren freien Lauf lassen.

Fassen Sie solche Vögel nicht an und belassen Sie diese an Ort und Stelle.

Jede Einmischung des Menschen schadet nur der Natur.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Carlotta2021  25.02.2022, 19:48

Das stimmt nicht ganz. Sie sollte das Tier nicht anrühren,aber die tieraufgangstation,den Tierarzt oder den Förster/die Försterin anrufen.

SelenArgon
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Taube zu einem Tierarzt gebracht, nun geht es ihr besser.

Herzliche Grüße,

Malia🌻

Woher kommst du denn?
Du könntest in deiner Nähe eine Taubenhilfe suchen, dann könnte sie vielleicht noch heute Abend zu einer Fachkundigen Person.

Futter würde ich ihr nicht geben, außer sie sieht sehr abgemagert aus (da kann denke ich man viel Falsch machen) und ich würde sie in der Transportbox lassen.

wenn sie rumflattert oder sehr nervös ist kannst du die Box auch erstmal abdecken, aber bedenke dass sie genug Sauerstoff bekommen muss und im Dunkeln wohl nichts trinkt.

Ich bin kein Experte und schreib nur was ich tun würde.

SelenArgon
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort!

Ich komme aus Stuttgart, der Taube geht es nun schon viel Besser. Ich habe sie zu einem Tierarzt gebracht, die Transportbox habe ich tatsächlich abgedeckt :)

Herzliche Grüße,

Malia🌻🌿