Verletzte Taube gefunden. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe den Tierschutzverein deines Landkreises an

Schau mal im Internet nach, ob es einen Tiernotdienst bei euch gibt.

Wenn nicht, dann morgen zum Tierarzt oder Tierheim fahren.

Vor allem in Tierheimen sind of Freiwillige angemeldet, die sich mit Vögeln auskennen und sie aufpeppeln. Vielleicht können die auch die Nummer auf dem Ring identifizieren.

Kosten müsst ihr in der Regel nicht tragen, wenn der Besitzer gefunden wird.

Kann sein, dass ihr beim Tierarzt eine kleine Gebühr bezahlen müsst - aber das variiert.

Viel Erfolg und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung