Wem gehört die Taube?

6 Antworten

Auf Facebook gibt es die Gruppe „Tauben-Notfallmeldung/ Das Original“, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Hast du die Taube bereits gesichert? Wenn nicht, dann werden dir in der Gruppe Möglichkeiten genannt, wie du die Taube sichern (also einfangen) kannst, dir werden Hinweise zur Unterbringung gegeben usw.

(Selbst, wenn es dir überhaupt nicht möglich ist, die Taube zu sichern, bitte trotzdem einen Beitrag in der oben genannten Facebook-Gruppe posten, vielleicht findet sich dann ja jemand in der Umgebung, der das Täubchen sichern kann.)

Dann wird in der oben genannten Facebook-Gruppe nach einer fachkundigen Pflegestelle oder einer anderen geeigneten Stelle gesucht, die die Taube aufnimmt. Die Pflegestelle übernimmt das Kontaktieren des Besitzers. Wenn dieser überhaupt nicht zu erreichen ist oder der Besitzer kein Interesse mehr an der Taube hat, wird nach einem schönen neuen Zuhause für das Täubchen gesucht.

Falls du kein Facebook hast und du dich dort auch nicht anmelden möchtest, bitte jemand anderen (Familie, Freunde, Bekannte, Klassenkamerad, Arbeitskollege, Nachbar, ...) einen Beitrag in diese Facebook-Gruppe zu posten, diese Person kann dir die Informationen dann weiterleiten.

Wende dich an den nächsten Brieftaubenverein, dort kann man an Hand der Ringnummer den Besitzer sicher ausfindig machen.

emmemi
Fragesteller

Leider ist mir grad aufgefallen das es keine Brieftaube sondern eine Rassetaube ist.

Wenden Sie sich in dieser Angelegenheit an den Fachverband der Taubenzüchter.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau mal, ob jemand das Tier als vermisst gemeldet hat (Tierheime, Facebook, ...)